Idee zum PCT

Auf den PCT (Pacific Crest Trail) bin ich per Zufall über ein Youtube Video gestossen. Das wollte ich auch einmal machen. Nur hatte ich keine Zeit dazu. Nächstes Jahr nehme ich mir die Zeit. Im Geschäft habe ich alles für meine Abwesenheit vorbereitet. Ich habe gute Vorarbeiter,  Mitarbeiter und vor allem meine Frau welche alle mithelfen, dass alles seine gewohnten Gang geht. Das grösste Problem wird für mich das Fehlen der Familie sein.

Ich als mittelmässiger Wanderer, Velofahrer und Turner versuche den PCT zu laufen. Den längsten und verrücktesten  Fernwanderweg in den USA zu bewältigen. Der PCT beginnt in Kalifornien, in Campo an der Grenze zu Mexiko und führt über die Wüste, später den High Sierra über die grössten Berge der USA in die endlosen Wälder von Oregon und später durch ganz Washington bis an die Grenze zu Kanada bei Manning Park in der Nähe von Vancouver. Verrückt. Ich versuche es. Vielleicht stehe ich in 2 Monaten wieder zu Hause in der Schweiz.

 

Ein Kommentar zu „Idee zum PCT

Hinterlasse einen Kommentar