Die Reise beginnt

Gestern bin ich von Zürich über London nach San Diego geflogen. Alles funktionierte wunderbar bis ich dann nach 20Std. Reisen ohne Koffer und Handgepäck in San Diego am Gepäckrollband stand. Der liebe und gute Flughafenmitarbeiter hat mich noch überredet das Handgepäck ebenfalls aufzugeben. Im Flugzeug habe es sowieso zu wenig Platz. 

Der Immigration Officer am Flughafen in San Diego war sich seiner Sache auch nicht ganz sicher als ich ihm erklärte was ich vorhabe. Vom PCT hatte er zu meiner Überraschung noch nicht viel gehört, oder er traute mir das ganz einfach nicht zu. Als ich ihm dann noch nicht die richtige Wohnadresse sagen konnte war das dann auch nicht recht. Ich bekam dann jedoch den Stempel und durfte einreisen. Ich wohne nun für 3 Tage bei Debbie. Ich bin gestern Abend mit dem Auto noch hingefahren. Die Adresse hatte ich im Kopf.      Besser hätte ich den Autovermieter auch im Kopf gehabt. Dessen Name stand jedoch auf einem Zettel und dieser Zettel war in London in meinem Koffer.  Also galt es sich durchfragen. Einer nach dem anderen. Ich habe dann aber mein Auto doch noch bekommen.  Autovermietung nach San Diego Art:  irgend ein müder Mexikaner in einem kleinen Büro sagte zu mir. OK. dort hinten kannst du dir ein Auto auswählen. Bei allen liegt der Schüssel im Auto. Niemand erklärt etwas. Kein Problem. 

Am Ausgang wird man dann noch kurz kontrolliert ob man berechtigt ist ein Auto mitzunehmen. 

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „Die Reise beginnt

  1. Hallo Martin, bin heute zum ersten Mal auf deiner Website und verfolge gespannt deine Reise. Du hast uns ja schon ein bisschen orientiert und ich wünsche dir ganz viel Glück! Liebe Grüsse aus dem sonnigen Flums, Judith

    Liken

  2. Hoi Martin, hoffe, du hast dein Gepäck trotzdem noch erhalten! Wünsche dir viel Glück und Freude bei deinem Start.
    Ich werde deine Wanderung mit viel Interesse verfolgen.
    Alles Gute,deine Nachbarin
    Susanne

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s