11.Tag Sonntag und Zero Day

Eigentlich sollt man ja an einem Sonntag nicht arbeiten und das habe ich heute auch gemacht. Gestern Abend habe ich noch gesehen das es in Idyllwild heute morgen eine Presbytertianische Messe gibt und so habe ich beschlossen diese zu besuchen. Ich wusste nicht viel mehr als dass es auch Christen sind, Protestanten und ursprünglich aus England stammen. Ich ging dann recht neugierig in diese Kirche und hoffte, dass sie mich nicht gleich hinauswarfen. Stattdessen wurde ich begrüsst und gefragt, woher ich komme. Aus der Schweiz? Die einen versuchten auf deutsch  mit mir zu sprechen und erzählten mir ihre Geschichten wie sie das Leben so schreibt. Von einer alten Frau habe ich erfahren, Sie stammt aus Warschau,  dass Sie von 1945 – 49 in verschiedenen Kinderheimen unter anderem in Trogen in der Schweiz lebte. Später wurde Sie in die USA gebracht und lebt heute in Idyllwild. Ein 77 jähriger Mann erzählte mir dass er in jungen Jahren in der Schweiz eine fliegerische Weiterbildung machte und dabei auch Hermann Geiger einen schweizerischen Flugpionier kennenlernte und mit ihm auch flog. Er fliegt heute noch ca. 10 Tage pro Monat und macht dabei Flugaufnahmen. 

Der Pastor vermittelte die Bibel auf eine sehr gute sogar mir verständliche Art und Weise. 

4 Kommentare zu „11.Tag Sonntag und Zero Day

  1. Hoi Martin, Sehr interessante Begegnungen in dieser Kirche, die guten Gespräche mit der Seniorin aus Polen und dem Flugpionier, hätten mir auch gefallen. Die geistlichen Gedanken passen ja auch auch zu Deiner Pilgerfahrt, mach weiter so , Gruss Vater und Mutter.

    Liken

  2. Hoi Medic

    Ich hoffe der gahts guet. Ich ben „Notfallmässig“ met Uber vo Cabazon nach Big Bear Lake gfahre well ich in Spital han müsse (Fuess). Ich ben no es paar Tag do bis ich weiss was los isch. Ich ben ab morn weder im Big Bear Hostel. Velecht gsämmer eus jo 🙂

    Sara

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s