20. Tag  Deep Creek Hot Springs 

Um 6 Uhr war ich auf dem Trail. Ich wusste dass es in einigen Meilen heisse Quellen gab und ein Bad wäre nach ein paar Tagen ohne Dusche nicht schlecht. Mitte Vormittag erreichte ich dann diese Quellen und staunte nicht schlecht. Das erste was mir entgegenkam war eine spärlich bekleidete Frau. Das einzige was sie trug war eine grosse Sonnenbrille. Keine Hikerin, das sah man auf den ersten Blick. Hier in der Wildnis und das in Amerika?  Ein Mann war auch dabei. Der verdrehte jedoch nur die Augen. Auf meine Frage was ihm den fehle sagte sie, er sei dehydriert. Ich hatte jedoch eher das Gefühl, dass da einer über den Durst getrunken hat. Also nach gut 1 1/2 Std. war ich dann wieder sauber und meine Wanderung konnte weitergehen. 

Deep creek hot springs


Diesen Tag begegneten mit auch noch 2 Klapperschlangen. Ich informierte mich auch noch was bei einem Biss von einer Schlange zu tun sei. Mit dem GPS Tracker ein Alarmsignal absetzen und auf den Helikopter warten. Nur habe ich kein solcher Tracker. Ich habe bis jetzt viel mehr Schlangen gesehen als ich erwartet hätte. Auch andere Arten. Ich weiss nur nicht welche gefährlich sind und welche nicht. Ich gehe allen aus dem Weg. 

Diese hier liegt 50cm neben dem Weg und zählt vermutlich die Wanderer


Am späteren Nachmittag gab es dann noch eine Flussüberquerung. Keine Brücke weit und breit in Sicht. Der Hiker vor mir versuchte es über einen Baumstamm. Er war klitschnass als er am anderen Ufer ankam. Ich war als nächster dran. Ich habe die Schuhe, Socken und Hose ausgezogen und bin hinübergewatet.

Mat nach seinem unfreiwilligen Bad

2 Kommentare zu „20. Tag  Deep Creek Hot Springs 

  1. Prevention in this situation makes the difference. Knowing what to do if there is any unforeseen is important.
    Make your journey save and enjoy the Nature 💪💪

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s