29.Tag  Hiker Heaven 27.4.

Heute ging es wieder über zahllose Hügel nach Agua Dulce zu den Saufleys. (Hiker Heaven) Die haben alles aufgebaut was Hiker so brauchen. Wäsche waschen, Kochgelegenheit, Postservice, Waschraum, WC, Sogar ein internetzelt gibt es.   Zurück zum Trail. Auf dem Trail laufe ich gerne allein. Ich bestimme das Tempo, die Pausen und und hänge manchmal auch allerlei Gedanken nach. Ich habe es gerne wenn der Wind über die Hügel streicht und die fast endlosen Grasflächen sich im Rhythmus des Windes hin und herbewegen. Manchmal jedoch ist der Wind so heftig und bockig dass man aufpassen muss nicht vom Trail geweht zu werden. Bei der Ankunft in Agua Dulce ging ich noch in ein Lokal um etwas zu trinken und zu essen. Ich war eigentlich nicht hungrig aber so erfährt man etwas vom Dorf. Nach einer kurzen Zeit kam ich dann mit dem Wirt auch ins Gespräch und nachdem ich ihm meinen Beruf genannt habe, zeigte er mir händeringend was für schlechte Lampen er habe. 2 Lampen im Restaurant funktionierten nicht. Er erzählte der Trafo sei kaputt. Kann fast nicht sein. Jedesmal wenn er an der Lampe rüttelte blinkte sie auf. Die eine Leuchte konnte ich dann mit dem Sackmesser reparieren. Sie hatte nur einen Wackelkontakt. Bei der anderen hätte ich dann doch ein bischen mehr Werkzeug oder eine Klemme gebraucht. Als Dank musste ich danach für die feine Suppe und das Cola nichts bezahlen. 

Vasquez Rock kurz vor Agua Dulce

Äquadukt mit Wasser für Los Angeles

Freiwillige Helfer bei den Saufleys in Agua Dulce

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „29.Tag  Hiker Heaven 27.4.

  1. Mit einem Sackmesser auf Kosten anderer Suppe und Cola zu geniessen, diese Gabe muss einem der Herrgott schon in die Wiege gelegt haben. Mit grosser Aufmerksamkeit und Interesse lese ich gerne Deine Berichte, so dass ich in Gedanken auch mit Wanderschuhe und Rucksack ausgerüstet bin. Hochwiesner Grüsse vom Vater. Viel Glück !!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s