46.Tag  wie weiter?  14.5. 

Heute war erholen und viel essen angesagt. Mich beschäftigte auch wie es weitergeht. In die Sierra mit so viel Schnee wie seit 22 Jahren nicht mehr, was vermutlich nicht ganz ungefährlich ist oder ins Tal und die High Sierra überspringen um sie am Schluss zu machen. Am frühen Nachmittag trafen noch deutsche Hiker ein (Navigator und Arrow) und irgendwann stand dann mein Entschluss fest dass ich mindestens den ersten Teil der Sierra machen will oder es jedenfalls versuche. Ich habe bei REI eine Eisaxt und Eiskrallen bestellt. Diese sind nun eingetroffen. Habe noch nie damit gearbeitet, denke aber dass ich das schon lernen werde. Ebenfalls habe ich ab hier Bergschuhe und Gamaschen. Auch wegen dem Wetter müsste es gehen. Am Montag noch Schnee in den Bergen und danach eine Woche schön. 

Der Seniorchef in seinem General Store in Kennedy Meadows

2 Kommentare zu „46.Tag  wie weiter?  14.5. 

  1. Wow, Martin, es schaut nach sehr viel Schnee aus. Vielleicht hast Du dafür keine Moskitos, die können einen nämlich fast auffressen. Schneeschuhe wären jetzt wahrscheinlich auch nicht schlecht. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Sierras.
    Dein Exwanderkollege Dale? ist fertig mit seiner Wanderung. Wir haben ihn auf seiner Website besucht und geschaut, wie es ihm ergangen ist.
    Happy Trail!!
    Claudia

    Liken

    1. Hoi Claudia. Schneeschuhe wären recht gut. Die beiden deutschen mit welchen ich unterwegs waren hatten dabei. Nachteil ist wieder das Gewicht und nicht allgemein verwendbar. Besser ist früh aufstehen und früh schlafen gehen. Dale werde ich im Juli Wiedersehen. Ursula und ich sind für ein Wochenende in sein Ferienhaus am Meer nördlich von San Franzisco eingeladen . Gruss Martin.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s