55.Tag  nach Independens 23.5.

Heute morgen habe ich mich das erste mal gefreut, als der Wecker um 4 Uhr läutete. So gefroren habe ich schon lange nicht mehr. In der Nacht habe ich alle Kleider und Jacke welche ich zur Verfügung hatte in den Schlafsack gestopft und unter mich gelegt. Das Zelt stand auf dem Schnee und die Kälte kroch fühlbar von unten in meinen Schlafsack. Der Weg führte uns heute über den Kersargepass zum Onion Valley. Als wir beim Pass dann endlich oben standen merkten wir dass wir uns mit dem Pass geirrt hatten. Wir standen rund 400m zu weit rechts auf der Bergkante. Um zum richtigen Pass zu gelangen mussten wir über ein grosses Schneefeld absteigen und danach wieder aufsteigen. Direkt auf der Bergkante zum Kersargepass zu gelangen erschien mir zu gefährlich. Mitte Nachmittag erreichten wir dann das Onion Valley wo wir getrennt per Autostop versuchten nach Independens zu kommen. Ich fuhr mit Alex Stenzel einem ausgewanderten Deutschen mit. Eine sehr spezielle Persönlichkeit und Künstler. Auf den Bergen war am Morgen alles gefroren und als ich in Independens aus dem Auto stieg wurde ich von der Hitze fast erschlagen. 33Grad Unterkunft fanden wir in einem sehr schlecht geführten Motel. 

In der Mitte Alex Stenzel mit welchem ich nach Independens kam


Mein Frühstück. Haferflocken mit Früchten.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „55.Tag  nach Independens 23.5.

  1. Hoi Martin. Ist es der Bart, die gute Farbe oder die Berg- oder Schneepartie die Dich fast so aussehen lassen, wie der Sherpa Tensing mit Hillary vom Himalaya. Hut ab vor Euch Bergkämpfern für die grossartige Wanderleistung in dieser grandiosen Berggegend. Wünsche Dir und allen weiterhin viel Glück und keine diplomatischen Zerwürfnisse wegen dem mangelhaften Internet. Freundliche Grüsse aus der Hochwiesen Mutter und Vater !!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s