66.Tag  Ausweichroute  3.6.

Am Morgen verliess ich das Hotel ohne Frühstück. Da ich wegen dem vielen Schnee auf eine Ausweichroute mit hoffentlich keinem Schnee gehe kann ich nicht mit den PCT Apps auf meinem Natel navigieren. Im Hotel habe ich mir die Karten der Umgebung aufs Natel geladen und mit der Karten App auf dem I phone weiss ich genau wo ich bin. Funktioniert gut. Der Einstieg in den neuen Weg verlief zwar recht harzig. 2x lief ich falsch und erst beim 3x klappte es. Ich gehe eigentlich gerne neue oder andere Wege. Manchmal muss man jedoch die Gnade haben und umkehren wenn es nicht geht. Nach ein paar Meilen kam ich zu einem kleinen Restaurant mit Laden. Also eher ein besserer Kiosk mit ein paar Tischen. Dort kam ich ins Gespräch mit einem Mann. Er war Fischereikontrolleur. Er fand das so super dass ein Schweizer eine so verrückte Wanderung von Mexiko nach Kanada macht, dass er mir einen guten amerikanischen Zmorge offerierte. Eier, Speck, Rösti, Toast und viel Kaffee. Der Weg war für mich insbesondere interessant da er an diversen Wasserkraftwerken und Staustufen vorbeiführte. Da der Weg teilweise auf Nebenstrassen verlief traf ich auch mehrmals Leute. Irgendwie hatten die oft Mitleid mit mir. ( ich muss wieder einmal in einen Spiegel schauen) ich bekam Wasser und Sportgetränke und am Abend wurde ich auf einem Campingplatz zum Znacht bei Familie Rand + Kristi Shepard eingeladen. Anschliessend gab es noch eine recht interessante politische Diskussion. Hier auf dem Land sind die Leute recht konservativ. ( ich eigentlich auch ) Und für den Campingplatz musste ich beim Campingwart auch nicht bezahlen. Das war wirklich ein guter Tag heute. 

Hier ist vieles grösser. Sogar die Tannzapfen.

Familie Shepard mit der Grossmutter. 88 jährig.

Hier überquert eine Druckleitung ein kleines Tal. Auf der einen Seite hinunter und auf der anderen wieder hinauf. Im nächsten Tal wird dann das Wasser turbiniert.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s