71.Tag  Rivercrossing  8.6.

Um 5.30 Uhr stand ich auf und eine 3/4 Stunde später waren wir auf dem Trail. Heute morgen (und bis weit in den Nachmittag) regnete es. In der Zwischenzeit habe ich es recht gut im Griff. Alles wird im Zelt erledigt und das zusammenpacken des Zelt wird zuletzt und möglichst schnell gemacht. Es ging bergauf und bald kamen wir wieder in den Schnee. Meine reparierten Schuhe hielten recht gut. Mit der Regenausrüstung bin ich sehr zufrieden. Heute habe ich das erste Mal den Poncho übergezogen. Ich bin froh dass ich den dabeihabe. Ein unförmiges Kleidungsstück. Aber alles ist geschützt, inkl. Rucksack. Irgendwann kamen wir an einen grösseren Bach den wir überqueren sollten. ( etwa wie der Schils wenn er viel Wasser führt) Längere Zeit suchten wir eine geeignete Stelle. Schliesslich fanden wir Baumstämme über welche wir dann mit viel Herzklopfen gehen konnten. Der Weg führte uns durch den Lassen volcanic park. Es findet hier keine Waldnutzung statt und überall liegen Bäume kreuz und quer herum. Um den Mittag herum fiel so ein Baum direkt vor uns um. Der Schnee spritzte auf alle Seiten. Ich würde auch nicht mein Zelt in einer Waldregion aufstellen wo es Dürre Bäume hat. Durch die schwierigen Bedingungen sind wir heute nur etwa 17 Meilen weit gekommen, haben jedoch einen schönen Platz gefunden um zu kampieren. Bin müde.  

Der Lower Twin Lake. Alles noch gefroren.

Eigentlich sollten wir über diesen Bach. Wenn möglich ohne die Schuhe auszuziehen.

Das wäre eigentlich der PCT. Jetzt ein Bach.

Nach längerem suchen fanden wir 2 Baumstämme über welche wir den Fluss überqueren konnten. Gut konzentrieren und langsame Schritte sind notwendig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s