86.Tag  Am Pazifik 23.6.

Gestern war es fast 22 Uhr bis ich mein Zelt aufgestellt hatte. Ich war müde und schlief auch schnell ein. Mein nächster Streckenabschnitt war die Lost Coast. Ein Küstenabschnitt von ca 45 km ohne Verkehr und völlig naturbelassen. Dafür diverse Tiere. Sogar den Bärenkanister sollte man hier dabei haben. Der ist jedoch unterwegs in die Schweiz. Eine Bewilligung habe ich auch nicht.  Der Pazifik in dieser Gegend ist recht gefährlich. Plakate warnen, nicht zu nahe an das Wasser zu gehen. Auch mit wenig Wind hat es teilweise Wellen von 3m Höhe. Nach einigen Meilen sah ich ein Robbenart, riesige Robben wie Walrösser aber ohne deren Stosszähne. An verschiedenen Orten lagen die am Strand und ich sollte hier durch! Also vorsichtig über jeden kleinen Hügel schauen und dann schnell durch. Ich weiss dass diese Tiere unter Umständen recht schnell sind. Eigentlich ist es hier gar nicht so anders als in den Bergen im Schnee. Der weiche Sand ist wie weicher Schnee. Ausser dass hier die umgefallen Bäume und die Bachüberquerungen, jedenfalls im grösseren Stil, fehlen. Übernachtet habe ich bei einem Bach nach etwa 16 Meilen. Ich wollte weiter, hatte jedoch seit Mittag schmerzen in der rechten Hüfte. Ich muss auch aufpassen dass ich zur rechten Zeit loslaufe. Es hat 2 Streckenabschnitte von je ca. 3 Meilen die bei Flut nicht passierbar sind. Heute morgen war mir nicht mehr ganz wohl. Am Schluss musste ich 2 mal recht schnell um einen Felsen bis die nächste Welle kam. 

Seeelefanten

Um diesen Fels im Hintergrund musste ich schnell wandern.

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „86.Tag  Am Pazifik 23.6.

  1. Hoi Martin, einmal lesen genügt mir, um eine kleine Vorstellung Deiner Strapazen zu bekommen. Die schöne Gegend, fast zum vergönnen, das Erlebte zum mitnehmen, die Erinnerung soll bleiben. Gerne mache ich in Gedanken Deine Wanderung mit grossem Interesse nach. Wünsche Dir weiterhin viel Glück, Vater aus der Hochwiesen
    Uebrigens, die Kirschen von Deinem Baum schmecken uns und natürlich auch Ursula sehr gut!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s