111.Tag  nach Etna 18.7.

Das Ziel von heute war Etna. Ich wollte möglichst noch am Vormittag bei der Strasse sein die nach Etna führt. Am Morgen früh sprachen wir noch mit Waterdog, einem älteren Hiker aus Oregon. Er erzählte mir die Geschichte vom Bär der gestern spät am Abend in sein Lager im Wald eingedrungen war. Später stellte sich heraus, dass es nur Zero war der noch in der Nacht ohne Licht lief und dann fast über Waterdogs Zelt stolperte. Dieser jedoch hatte einen grossen Schreck eingefangen. Unterwegs trafen wir dann noch auf ein kleines Schneefeld. Eigentlich nicht schwierig zu überqueren. Einer Hikerin aus Deutschland wurde das abschüssige Schneefeld am gleichen Tag jedoch zum Verhängnis. Sie rutschte aus und den Schnee hinab bis ein Baum den Sturz etwas abrupt stoppte. Ich sah sie am Nachmittag im Motel Etna mit einem geschienten Bein herumhumpeln. In Etna wollten wir unsere Resupply erledigen. Auf dem post Office wartete ein Paket. Wäsche waschen, einkaufen, gut essen gehen. Ich wollte auch meine bounce box aufheben. Alles was ich nicht tragen konnte schickte ich jeweils mit einem Paket weiter voraus auf der Strecke. Eigentlich brauche ich das jetzt nicht mehr. So habe ich alles was ich nicht dringend brauche in die Schweiz zurückgeschickt. Auch meine Eiskrallen unter die Schuhe. Bin ich froh. Jetzt ist auch auf dem PCT Sommer. Im Lebensmittel laden hörte ich plötzlich eine bekannte Stimme. Es war Dok, ein Hiker welcher mir damals beim Walkerpass eine Elektrotherapie fürs Knie verpasst hatte. Es ist schön bekannte Gesichter nach langer Zeit wieder zu sehen. Am Abend gingen wir alle zusammen zu Ben’s zum Znacht. 

Ursula mit Pancakes beim Morgenessen

Die Landschaft in den Bergen bei Etna.

Auf dem Trail.

Ursula auf dem Schnee. Es hat immer noch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s