128.Tag  Indian Creek Fire 4.8.

Heute morgen war ich spät dran. Erst um 6.15 Uhr war ich auf dem Trail. Der Trail geht viel durch den Wald aber hier hat es zum Glück keine mosquitos mehr. Das ist sehr erfreulich. Eigentlich wollte ich den Eagle Creek Trail gehen. Er führt zu dem Tunnel Falls. Ein kurzer Tunnel in einer Felswand welcher hinter einem Wasserfall hindurchführt. Doch wie sollte es anders sein. Wieder einmal ein Wilderness Feuer dort in der Nähe und daher war dieser Weg gesperrt. Auch der PCT führte teilweise durch das Sperrgebiet. Er war noch offen aber campen nicht erlaubt. Unterwegs hatte es wieder einmal einen Trailangel mit Früchten und kalten Getränken mitten im Wald an einer kleinen Strasse. Vielen Dank. Irgendwann traf ich dann auf einen Forest Service Mitarbeiter. Die machen sich das mit diesem Waldbrand sehr einfach. Da der Ort weitab von jeglicher Zivilisation ist geht niemand hin um zu löschen. Jeden Tag kommt ein grosser Hubschrauber und wirft 2mal eine Stunde lang Wasser ab. Dann schauen ob es besser wird und am nächsten Tag das gleiche. Das Feuer wird mit einer mobilen Videokamera von der gegenüberliegenden Bergseite beobachtet. Ich sah den Hubschrauber wie er Wasser abwarf und lief danach auf dem PCT zum See wo er Wasser aufnahm. Recht eindrücklich. Der Chinook Hubschrauber hat 2 grosse Rotorblätter. Bei diesem See habe ich dann auch übernachtet. Bis zum nächsten möglichen Platz waren es noch einmal 5 Meilen und ich hatte schon 24 Meilen hinter mir. PS: schaut mal auf die Homepage von: Columbia River Gorge National Scenic Area.

Zum Glück hatte es hier ein Baumstamm. Das Wasser ist recht kalt.

Trailangel unterwegs

Ein recht kleiner Waldbrand.

Der Hubschrauber beim Wasser holen am Wahtum Lake.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s